Herzlich willkommen...

auf der Homepage unserer Kirchgemeinde, zu der momentan etwa 2.000 Menschen gehören.

Auf den ersten Blick sind wir so unterschiedlich, dass man meinen könnte, wir hätten nichts gemeinsam. Was verbindet uns?

Wir sind dem Geheimnis des christlichen Glaubens auf der Spur. Und viele haben dabei entdeckt, dass es einen Gott gibt, der leidenschaftlich an uns interessiert ist.

Gott macht keine Kopien und jeder Mensch ist einzigartig - deshalb ist es spannend, auf die persönlichen Geschichten zu hören, wie Gott uns begegnet ist und der Glaube unser Leben prägt.

Wir laden Sie herzlich ein, uns auf dieser spannenden Reise zu begleiten und freuen uns auf eine Begegnung mit Ihnen.

Manche von uns sind schon von Kindheit an mit dem Glauben aufgewachsen. Andere sind gerade dabei, ihn kennenzulernen. So mancher hat noch viele Fragen und auch Zweifel.

Wir wollen ehrlich damit umgehen - und schöpfen dabei aus den Schätzen unseres Glaubens und der Begegnung mit dem lebendigen Gott.

Unser Wunsch ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und hier auch eine geistliche Heimat finden.

Die meisten Veranstaltungen unserer Kirchgemeinde finden in unserer schönen Stadtkirche oder in unserem modernen Kirchgemeindehaus statt.

Wir freuen uns, dass sich diese Orte mit ihren vielfältigen Angeboten inzwischen zu echten Begegnungszentren im Herzen unserer Stadt entwickelt haben.

Wenn Sie uns persönlich begegnen, werden Sie vielleicht merken, dass wir noch viele Fehler und Schwächen haben.

Möglicherweise werden Sie auch Enttäuschungen mit uns erleben. Aber auch damit wollen wir ehrlich umgehen, denn wir wissen, dass Gott unser Leben trägt und verändert.

Wir laden Sie herzlich ein, eine "Innenansicht vom Christsein" zu bekommen und im Blick auf Kirche und Glauben nicht nur an der Oberfläche zu bleiben.

Nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf - Sie sind herzlich willkommen! Wir freuen uns über Ihre Anregungen und auf die Begegnung mit Ihnen!

Im Namen aller Mitarbeiter grüßt Sie herzlich

Pfr. Sandro Göpfert