Musikarchiv

Sonntag, 08. November, 17 Uhr, Kirchgemeindehaus
Jonathan Leistner und Band
„15 Jahre Lieder“
Ein Konzert zum 15jährigen Bühenjubiläum mit einem Querschnitt seiner Lieder aus den beiden CD's „nicht mehr weniger“ 2008 und „vokabularvergetarier“ 2012.
Jonathan Leistner und Band (Drebach / Erzgebirge)
Eintritt: 5 € AK

Am 9. Februar 2013 wurde das Musical „Joseph und seine Brüder“ von Kindern u.a. aus Burgstädt, Rochlitz, Aue und Lößnitz aufgeführt. Unterstützt wurden sie von Streichern, Querflöte und Klavier.

Alle Vorbereitungen von musikalischen und szenischen Proben bis hin zu Kulissen- und Kostümanpassungen wurden in der Kurrendewoche vom 5.-10. Februar 2013 in Hohenstein-Ernstthal erarbeitet.

Was haben Donald Duck und die alte Tuba des Burgstädter Posaunenchores gemeinsam? Nun, beide hatten im Jahr 1934 ihren Geburtstag! Während die berühmte Ente noch ziemlich fit über die Leinwand schnattert, stellte kurz vor Weihnachten letztes Jahr der Instrumentenbaumeister bei einer Reparatur fest, dass nach mehr als 70 Jahren am alten Blech nun nichts mehr zu richten wäre.

Abschlusskonzert des Mittelsächsischen Kultursommers
"Der Messias" von Georg Friedrich Händel