Gesprächskreise

Gesprächskreis Herrenhaide

Bunt ist unser Glaube und bunt ist die Zusammensetzung unseres Gesprächskreises. Evangelisch, katholisch, freikirchlich oder noch suchend, alle haben bei uns Platz, Sitz und Stimme. Denn es geht um unser Leben, die Bewältigung von großen und kleinen Problemen und das Teilen von Freude. Dafür ist unser Kreis der richtige Anlaufpunkt. Und das alles geschieht unter der Zusage Jesu: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen."

Meist jeden letzten Dienstag im Monat 19:30 Uhr im Gemeinderaum Herrenhaide.
Die genauen Termine stehen im Veranstaltungskalender und im Kirchenboten der Kirchgemeinde.

 

Gesprächskreis Unterwegs

Im Cafe "Zum Kirchbäck" treffen sich ein- bis zweimal monatlich Frauen und Männer der "mittleren Jahrgänge", um über Texte der Bibel nachzudenken und miteinander zu sprechen. Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen!
Die Termine (meist am 1. Sonnabend im Monat) stehen im Veranstaltungskalender und im Kirchenboten der Kirchgemeinde.

 

Gesprächskreis Impulse

Alle die sich zu reif fürs Jugendcamp, aber noch zu jung für Werbeverkaufsfahrten fühlen, sind in diesem Kreis vertreten. Ob mit, ob ohne Partner, ob mit, ob ohne Kinder — wir treffen uns jeden 2. Donnerstag (siehe Veranstaltungskalender oder Kirchenbote) im Monat 20:00 Uhr im Kirchgemeindehaus zu:
     - Gesprächen über "Gott und die Welt"
     - Singen und Feiern
     - Vorträgen und Nachbesprechungen
     - Glaubensfragen bedenken

Was denkst du? - Schau mal vorbei!

Gesprächskreis I

Wir sind ein Kreis von zur Zeit 12 Frauen und Männern im Alter von 60 plus X.
Wir treffen uns jeweils am 2. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im Kirchgemeindehaus.
Mit unserer Lebenserfahrung reden wir im besten Sinne des Wortes über "Gott und die Welt".
Wir sind offen für neue Menschen in unserem Kreis und freuen uns über thematische Anregungen.